Drei Oelder Master-Schwimmer in Bochum erfolgreich

Bei den Nordrhein-Westfälischen Master Meisterschaften mittlere und lange Streckenin Bochum am 24. Februar 2019 starteten ca. 60 Vereine. Das Teilnehmerfeld war mit über 300 Schwimmsportler ausgesprochen stark besetzt. Von der SG Oelde nahmen drei Schwimmer an den Wettkämpfen teil.

Toni Scharf (AK70) machte den Anfang über 200 m Brust in einer Zeit von 04:45,00, damit belegte er Platz zwei. Der amtierende Deutsche Meister Herbert Kissenkötter (AK 65), sicherte sich in einem spannenden Finish in der sehr guten Zeit von 03:25,00 Min. über 200 m Brust die Goldmedaille. Der Rückenspezialist Rolf Schürmann (AK 75) schwamm die 200m-Disziplin in einer Zeit von 04:10,00 und belegte damit ebenfalls den zweiten Platz. Durch das besonders intensive Training in den letzten Monaten konnte sich Rolf Schürmann gegenüber der Europameisterschaft in Kranj 2018 somit um ca. 14 Sekunden in dieser Disziplin verbessern. Zur Zeit belegt er in Deutschland den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Ein größerer Teil unserer Schwimm-Mannschaft bereitet sich zur Zeit auf die Deutsche Meisterschaften in Halle/Saale sowie auf die OWL- Meisterschaften in Ennigerloh vor. Auch hier zeigt sich bereits an den Trainingsleistungen, dass mit guten Zeiten und Platzierungen zu rechnen ist. Die Trainer Carola Oen und Frank Bröckelmann sind voller Optimismus. Alle Medaillen in Bochum waren sehr originell und geschmackvoll gestaltet.